Mierendorff-Kiez

Therapiezentrum am Schloss Charlottenburg
Mierendorffstraße 2
10589 Berlin

Für Informationen oder einen Termin wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummern:
Physiotherapie: 030 - 68 32 48 01
Ergotherapie:    030 - 68 32 48 02

Weitere Kommunikationsmöglichkeiten:
www.therapiezentrum-am-schloss.de
info@therapiezentrum-am-schloss.de

Jobs

Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Berlin einen:
Physiotherapeut (m/w)

Jobs

Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Berlin einen:
Physiotherapeut (m/w)

Stellenangebot für Physiotherapeut in Vollzeit oder Teilzeit

Sie....
       …sind ein kommunikativer und positiver Mensch mit Freude am Umgang mit Menschen?

Yoga

Hath-Yoga ist der bei uns im Westen verbreiteste Yoga-Weg, bei dem von uns das Gleichgewicht  zwischen Körper und Geist angestrebt wird.

Bei uns werden Sie verschiedene Grundstellungen (Asanas) und ihre Wirkungsweise kennenlernen. Wir üben den Sonnengruß und werden Atemtechniken (Pranayama) sowie die aktive Entspannung (Savasana) erlernen. Zudem gibt es einen kleine Einführung in die Meditation.

Fernöstliches Entspannungstraining

Entspannen und in Balance bleiben

Vitalisieren Sie Ihren Körper und Geist durch fließende Bewegungsabläufe und harmonische Atmung.

Elemente aus Tai Chi, Yoga und Qi Gong sowie Elementen aus der Traditionellen Europäischen Medizin werden von uns nach sportwissenschaftlichen und medizinischen Gesichtspunkten eingesetzt und kombiniert. Finden Sie mit uns Ihre Balance und bleiben Sie mit sich im Gleichgewicht.

Fit für 90

Fit für 90 - die Eigenständigkeit erhalten

"Alt werden will jeder, älter werden niemand!" So sagt es ein Sprichwort. Wobei der Wunsch körperliche Probleme hinaus zu zögern oder ganz zu vermeiden sowie möglichst lange fit und aktiv zu bleiben, völlig legitim ist.

Rückenfit

Rückenfit - die Lösung Ihrer Rückenprobleme

Zwei Drittel der Deutschen leiden unter Rückenproblemen. Lange Zeit galten Wirbel, Bandscheiben oder schwache Muskeln als Hauptverursacher von Rückenschmerzen.

Pilates

Pilates - die Kraft aus der Mitte

Pilates ist ein ganzheitliches Training, bestehend aus Kraftübungen und Stretching in Verbindung mit bewusster Atmung. Unser besonderer Fokus liegt auf Ihren tief liegenden Muskeln, die für Ihre gesunde Körperhaltung eine große Rolle spielen. Uns ist es wichtig, dass wir Sie gut in die Pilates-Methoden einführen und dann Ihr Training kompetent begeleiten, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Gerne können wir die Einführung auch in der Eins-Zu-Eins-Betreuung durchführen.

Therapie bei Zahnknirschen und CMD

Therapie bei Zähneknirschen und CMD

Die Craniomandibuläre Dysfunktion ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht und zum Beispiel durch nächtliches Zähneknirschen verursacht wird. Es kann vielfach zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da der Mensch auf Fehlstellungen komplex reagiert, sind Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden. Etwa acht Prozent der Deutschen leiden an einer CMD.

Typische Symptome sind:

Kinder-Ergotherapie

Was ist Kinder-Ergotherapie?
Kinder sind unser kostbarstes Gut, doch leider werden auch sie manchmal nicht von Schwächen oder von Handlungseinschränkungen verschont.

Sportler-Massage

Vor dem Wettkampf ist nach der Sport-Massage. Sportler schwören auf diese kräftige Form der Massage als Vorbereitung auf ihre Events.
Intensive  Griffabfolgen fördern  die Aufwärmung und Durchblutung der zu belastenden Muskeln. Durch gezielte Dehnungs- und Entspannungsübungen ergänzen wir das Programm und schützen Sie dadurch vor Verletzungen.

Seiten

Subscribe to RSS - Mierendorff-Kiez