Mierendorff-Kiez

Therapiezentrum am Schloss Charlottenburg
Mierendorffstraße 2
10589 Berlin

Für Informationen oder einen Termin wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummern:
Physiotherapie: 030 - 68 32 48 01
Ergotherapie:    030 - 68 32 48 02

Weitere Kommunikationsmöglichkeiten:
www.therapiezentrum-am-schloss.de
info@therapiezentrum-am-schloss.de

Fit für 90

Fit für 90 - die Eigenständigkeit erhalten

"Alt werden will jeder, älter werden niemand!" So sagt es ein Sprichwort. Wobei der Wunsch körperliche Probleme hinaus zu zögern oder ganz zu vermeiden sowie möglichst lange fit und aktiv zu bleiben, völlig legitim ist.

Rückenfit

Rückenfit - die Lösung Ihrer Rückenprobleme

Zwei Drittel der Deutschen leiden unter Rückenproblemen. Lange Zeit galten Wirbel, Bandscheiben oder schwache Muskeln als Hauptverursacher von Rückenschmerzen.

Therapie bei Zahnknirschen und CMD

Therapie bei Zähneknirschen und CMD

Die Craniomandibuläre Dysfunktion ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht und zum Beispiel durch nächtliches Zähneknirschen verursacht wird. Es kann vielfach zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da der Mensch auf Fehlstellungen komplex reagiert, sind Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden. Etwa acht Prozent der Deutschen leiden an einer CMD.

Typische Symptome sind:

Kinder-Ergotherapie

Was ist Kinder-Ergotherapie?
Kinder sind unser kostbarstes Gut, doch leider werden auch sie manchmal nicht von Schwächen oder von Handlungseinschränkungen verschont.

Sportler-Massage

Vor dem Wettkampf ist nach der Sport-Massage. Sportler schwören auf diese kräftige Form der Massage als Vorbereitung auf ihre Events.
Intensive  Griffabfolgen fördern  die Aufwärmung und Durchblutung der zu belastenden Muskeln. Durch gezielte Dehnungs- und Entspannungsübungen ergänzen wir das Programm und schützen Sie dadurch vor Verletzungen.

Rücken - Massage

Rücken-Massage

Im Rückenbereich leiden die meisten Menschen unter Verspannungen und Muskelschmerzen. Durch die Massage des Rückens werden neben den Muskeln auch Nerven erreicht, die sich in sämtliche Körperbereiche erstrecken. Deshalb wird bereits durch eine gründliche Massage dieses Bereiches blockierte Energie freigesetzt und Stress reduziert.

Relax-Massage

Relax - Massage

Entspannen Sie bei einer Ganzkörpermassage mit Öl und kombinierten Elementen verschiedener Massagetechniken, wie der klassischen Massage und der hawaiianischen Körperarbeit.

Schulter-Nacken-Massage

Durch zu viel Stress oder langes Sitzen am Schreibtisch bekommen wir schnell Muskelverspannungen. Unsere Schulter-Nacken-Massage dient der Dehnung und Lockerung der Muskeln im Bereich des Nackens, des Rückens und der Schulter. So können Blockaden und Verspannungen gelöst werden und Symptome wie Kopf- oder Rückenschmerz behoben werden.

Triggerpunkt-Schmerztherapie

Muskuläre Triggerpunkte sind häufig verkannte und daher meist unbehandelte Ursachen von Schmerzen am Bewegungsapparat, die wir im Rahmen der Schmerztherapie erfolgreich behandeln.

Was sind Triggerpunkte?

Seiten