Muskel- und Gelenksgymnastik

Im Vordergrund stehen bei Muskel- und Gelenksgymnastik Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmung, Mobilisierung, Lockerung und Stabilisation. Dehnungs- und Entspannungsformen ergänzen das Programm.

Unsere Muskel- und Gelenksgymnastik kombiniert medizinisches Fachwissen und unsere jahrzehntelange Erfahrungen aus der Physiotherapie und der Sportwissenschaft zu einem wirkungsvollen Training zur Mobilisation und Kräftigung Hals-, Schulter-, Rumpf- sowie Lendenmuskulatur. Beschwerden wird so vorgebeugt und bestehende Probleme können nachweislich behoben oder verbessert werden. Erfahren Sie bei uns in familiärer Atmosphäre, wie viel Spaß Bewegung macht und wie viel Energie in Ihnen steckt.

Übungen beim Rehasport

Die Muskel- und Gelenksgymnastik bieten wir Ihnen in verschieden Intensivitätslevels sowie gezielt für die oberen und unteren Extremitäten an, um auf Ihre besonderen gesundheitlichen Herausforderungen individuell eingehen zu können. Wir empfehlen Ihnen unsere Muskel- und Gelenksgymnastik bei folgenden Beschwerdebildern:

• Chronischen Knieschmerzen
  • Chronischen Rückenschmerzen
  • Chronische Schulter - Nackenschmerzen
  • Verschleiss von großen Gelenke (Hüfte, Knie, Schulter)
  • Einseitige Belastungen (Berufskraftfahrer, Schreibtisch)
  • Chronische Kopfschmerzen (Spannungstyp)
  • Prävention von Bandscheibenvorfällen

Unsere Muskel- und Gelenksgymnastik durchgeführt von unseren Sport- und Physiotherapeuten können Sie als zuzahlungsfreien Rehasport ohne Warteliste an folgenden Standorten wahrnehmen:

Schöneberg: Kaiser-Wilhem-Platz, 10825 Berlin, Telefon: 030 - 306 78 181