Charlottenburg

Rehazentrum Westend
Epiphanienweg 6
14059 Berlin

Für Informationen oder einen Termin wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer:
030 - 30 678 102

Sollten Sie einmal einen Termin absagen müssen, können Sie dies über folgende Telefonnummer tun (Anrufbeantworter): 030 - 30 678 104

Weitere Kommunikationsmöglichkeiten:
Telefax:: 030 - 30 678 118
Email: westend@physionetz-berlin.de

PreVental = 1.100 Euro für Ihre Beschwerdefreiheit

PreVental = 1.100 Euro vom Staat für Ihre Beschwerdefreiheit

Im Auftrag der Rentenversicherung haben wir ein neues Gesundheitsprogramm zur Schmerzprävention entwickelt, denn schmerzhafte Muskel- und Skeletterkrankungen sind eine der häufigsten Ursachen für Frühverrentungen.

Yoga

Hath-Yoga ist der bei uns im Westen verbreiteste Yoga-Weg, bei dem von uns das Gleichgewicht  zwischen Körper und Geist angestrebt wird.

Bei uns werden Sie verschiedene Grundstellungen (Asanas) und ihre Wirkungsweise kennenlernen. Wir üben den Sonnengruß und werden Atemtechniken (Pranayama) sowie die aktive Entspannung (Savasana) erlernen. Zudem gibt es einen kleine Einführung in die Meditation.

Medizinisches Krafttraining

Medizinische Krafttraining, die auch als medizinische Trainingstherapie (MTT) bezeichnet wird, ist ein zielgerichtetes Programm zum Ausgleich oder zur Vorbeugung muskulärer Defizite und zur Entlastung der Gelenke. Vor dem Trainingsstart stellen wir mit einer ausführlichen Muskelfunktionsdiagnostik Ihre Mobilität und Belastbarkeit fest.

Fernöstliches Entspannungstraining

Entspannen und in Balance bleiben

Vitalisieren Sie Ihren Körper und Geist durch fließende Bewegungsabläufe und harmonische Atmung.

Elemente aus Tai Chi, Yoga und Qi Gong sowie Elementen aus der Traditionellen Europäischen Medizin werden von uns nach sportwissenschaftlichen und medizinischen Gesichtspunkten eingesetzt und kombiniert. Finden Sie mit uns Ihre Balance und bleiben Sie mit sich im Gleichgewicht.

Fit für 90

Fit für 90 - die Eigenständigkeit erhalten

"Alt werden will jeder, älter werden niemand!" So sagt es ein Sprichwort. Wobei der Wunsch körperliche Probleme hinaus zu zögern oder ganz zu vermeiden sowie möglichst lange fit und aktiv zu bleiben, völlig legitim ist.

Pilates

Pilates - die Kraft aus der Mitte

Pilates ist ein ganzheitliches Training, bestehend aus Kraftübungen und Stretching in Verbindung mit bewusster Atmung. Unser besonderer Fokus liegt auf Ihren tief liegenden Muskeln, die für Ihre gesunde Körperhaltung eine große Rolle spielen. Uns ist es wichtig, dass wir Sie gut in die Pilates-Methoden einführen und dann Ihr Training kompetent begeleiten, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Gerne können wir die Einführung auch in der Eins-Zu-Eins-Betreuung durchführen.

Therapie bei Zahnknirschen und CMD

Therapie bei Zähneknirschen und CMD

Die Craniomandibuläre Dysfunktion ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht und zum Beispiel durch nächtliches Zähneknirschen verursacht wird. Es kann vielfach zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da der Mensch auf Fehlstellungen komplex reagiert, sind Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden. Etwa acht Prozent der Deutschen leiden an einer CMD.

Typische Symptome sind:

Sportler-Massage

Vor dem Wettkampf ist nach der Sport-Massage. Sportler schwören auf diese kräftige Form der Massage als Vorbereitung auf ihre Events.
Intensive  Griffabfolgen fördern  die Aufwärmung und Durchblutung der zu belastenden Muskeln. Durch gezielte Dehnungs- und Entspannungsübungen ergänzen wir das Programm und schützen Sie dadurch vor Verletzungen.

Rücken - Massage

Rücken-Massage

Im Rückenbereich leiden die meisten Menschen unter Verspannungen und Muskelschmerzen. Durch die Massage des Rückens werden neben den Muskeln auch Nerven erreicht, die sich in sämtliche Körperbereiche erstrecken. Deshalb wird bereits durch eine gründliche Massage dieses Bereiches blockierte Energie freigesetzt und Stress reduziert.

Schulter-Nacken-Massage

Durch zu viel Stress oder langes Sitzen am Schreibtisch bekommen wir schnell Muskelverspannungen. Unsere Schulter-Nacken-Massage dient der Dehnung und Lockerung der Muskeln im Bereich des Nackens, des Rückens und der Schulter. So können Blockaden und Verspannungen gelöst werden und Symptome wie Kopf- oder Rückenschmerz behoben werden.

Seiten

Subscribe to RSS - Charlottenburg