Zehlendorf

Gesundheitssportzentrum Zehlendorf
Spanische Allee 16
(im Ev. Krankenhaus  Hubertus)

Für Informationen oder einen Termin wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer:

Weitere Kommunikationsmöglichkeiten:
Mail: kontakt@gsz-zehlendorf.de
Internet: www.gsz-zehlendorf.de

Medizinisches Krafttraining

Medizinische Krafttraining, die auch als medizinische Trainingstherapie (MTT) bezeichnet wird, ist ein zielgerichtetes Programm zum Ausgleich oder zur Vorbeugung muskulärer Defizite und zur Entlastung der Gelenke. Vor dem Trainingsstart stellen wir mit einer ausführlichen Muskelfunktionsdiagnostik Ihre Mobilität und Belastbarkeit fest.

Fit für 90

Fit für 90 - die Eigenständigkeit erhalten

"Alt werden will jeder, älter werden niemand!" So sagt es ein Sprichwort. Wobei der Wunsch körperliche Probleme hinaus zu zögern oder ganz zu vermeiden sowie möglichst lange fit und aktiv zu bleiben, völlig legitim ist.

Rückenfit

Rückenfit - die Lösung Ihrer Rückenprobleme

Zwei Drittel der Deutschen leiden unter Rückenproblemen. Lange Zeit galten Wirbel, Bandscheiben oder schwache Muskeln als Hauptverursacher von Rückenschmerzen.

Pilates

Pilates - die Kraft aus der Mitte

Pilates ist ein ganzheitliches Training, bestehend aus Kraftübungen und Stretching in Verbindung mit bewusster Atmung. Unser besonderer Fokus liegt auf Ihren tief liegenden Muskeln, die für Ihre gesunde Körperhaltung eine große Rolle spielen. Uns ist es wichtig, dass wir Sie gut in die Pilates-Methoden einführen und dann Ihr Training kompetent begeleiten, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Gerne können wir die Einführung auch in der Eins-Zu-Eins-Betreuung durchführen.

Triggerpunkt-Schmerztherapie

Muskuläre Triggerpunkte sind häufig verkannte und daher meist unbehandelte Ursachen von Schmerzen am Bewegungsapparat, die wir im Rahmen der Schmerztherapie erfolgreich behandeln.

Was sind Triggerpunkte?

Funktionelle Schmerztherapie

Funktionelle Schmerztherapie - Erfahren Sie ein Leben ohne Schmerz

Chronische Schmerzen des Muskel- und Gelenksystems sind ein verbreiteten Problem. Typisch für diese Krankheiten ist, dass man Sie sich im Laufe mehrerer Jahre selbst „erwirbt“. Sie sind nicht die Folge einmaliger Ereignisse, wie beispielsweise Verletzungen, sondern werden zum Beispiel durch falsche Körperhaltung oder unzureichende Bewegung, über längere Zeiträume hinweg verursacht.

Rehasport

Rehasport als eigenständige bzw. ergänzende Therapie in der Physiotherapie